Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

Sport

„Es lebe der Sport!“ – besonders im Zusammenhang mit der Bundeswehr, mit und ohne Geräte: Artikel über Einsatz- und Olympia-Erfahrungen von Militärseelsorgern sowie bei Sport-Exerzitien. Im Kompass Juli/August 2021 betrachten auch der Kommandeur der „Sportschule der Bundeswehr“ in Warendorf, und ein Philosoph und Jesuit – zugleich ehemaliger Kletterer – in München dieses vielseitige Thema. Selbst eine Spendenradtour kommt ausgesprochen sportlich daher.

Und eine nicht sehr bekannte Geschichte aus dem Alten Testament stellt einen „liebestollen geweihten Mann“ vor, der über ungewöhnliche körperliche Kraft verfügte ...

„Er is gesund und mocht uns hoat Er gibt uns Kraft, er gibt uns Schwung Er is beliebt bei Alt und Jung.“

Rainhard Fendrich

Webpaper

Redaktion


Kompass. Soldat in Welt und Kirche

Katholisches Militärbischofsamt
Referat IV Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Am Weidendamm 2
10117 Berlin
Tel: (030) 20617-420
Fax: (030) 20617-499

zum Kontaktformular


Kompass 06 / 2021
Kompass 05 / 2021
Kompass 04 / 2021