Bischof Overbeck bestürzt über Terroranschläge

Weiter zum Beitrag auf YouTube

Essen / Berlin, 22.03.2016 (KNA). „Mit Bestürzung“ hat Dr. Franz-Josef Overbeck, Ruhrbischof und Katholischer Militärbischof, auf die Terroranschläge in Brüssel reagiert. „Wir leben in unruhigen Zeiten“, sagte er am Dienstag in einer in Essen verbreiteten Video-Botschaft. „Wir beten für die Toten und ihre Angehörigen und wünschen allen Opfern baldige Genesung und Heilung.“

Overbeck rief zum Einsatz für Freiheit und Menschenwürde in einer globalisierten Welt auf. Angesichts der aktuellen Gefahren komme es nun auch darauf an, „lösungsorientiert nach vorne zu blicken und sich nicht mit Parolen abspeisen zu lassen“. Der Bischof bekundete die Bitte: „Lassen sie uns alle in Europa und in der weiten Welt für den Frieden wirken.“

zur Video-Botschaft beim Bistum Essen 

© 2016 Katholische Nachrichten-Agentur GmbH. Alle Rechte vorbehalten.

Nachrichtenarchiv