1.000 Soldaten auf Friedenswallfahrt nach Amberg

Kurze Pause des Pilgerzugs © KS / Barbara Dreiling
Kurze Pause des Pilgerzugs © KS / Barbara Dreiling

Amberg, 02.07.2015. Gemeinsam marschierten sie etwa zwei Stunden vom Hof der Schweppermann-Kaserne in Amberg zum Maria-Hilf-Berg hinauf. In diesem Jahr waren es fast 1.000 Soldatinnen, Soldaten und Bundeswehrangehörige, die zur traditionellen Soldatenwallfahrt gekommen waren, um gemeinsam für den Frieden zu beten. Und jährlich werden es mehr.

Die größte Gruppe bilden die Panzerbrigade 12 „Oberpfalz“ und das Bundeswehr-Dienstleistungszentrum Amberg. Weitere Teilnehmer kamen aus den Bereichen der Katholischen Militärpfarrämter Cham, Veitshöchheim sowie aus vielen anderen süddeutschen Standorten. Mit dabei war auch eine Gruppe in Deutschland stationierter US-Soldaten mit ihrem Militärbischof Frank Richard Spencer.

weiter lesen

Predigt als PDF-Datei (6 Seiten, 236 KB)

 

Nachrichtenarchiv