Motorradfahrer-Segnung für 150 Biker

(© KMBA / Andrea Otten)

Amerikanisch-Deutsche Motorradsegnung am 6. April 2024 an der Airbase Ramstein.

Der erste strahlende sommerliche Tag – und sie waren scharenweise unterwegs: Die Biker auf Deutschlands Straßen. Beste Voraussetzungen also für über 150 amerikanische und deutsche Biker sich direkter Nähe zur Airbase in Ramstein zu treffen, um sich auf eine erste Tour zu machen.

Den Startpunkt setze eine Andacht mit Motorradfahrer-Segnung, die von Pastor John S. Hallman und Militärpfarrer Markus Konrad gestaltet wurde. „Bei aller Faszination für das Gefühl der Freiheit, das Biker in besonderer Weise bei Touren erleben, wissen sie auch um die Gefährdung, der sie sich aussetzen“, so Militärpfarrer Konrad. Man betete zusammen um ein verantwortungsvolles und achtsames Miteinander im Straßenverkehr und um eine glückliche Heimkehr nach den Touren.

Nach dem gemeinsamen „Vater unser“, das jeder in seiner vertrauten Sprache betete, und dem Segen startete dann die erste Tour.