Gästehaus des Militärbischofs in der Kurie

Das Gästehaus des Katholischen Militärbischofs befindet sich innerhalb der Kurie, Am Weidendamm 2. Es liegt nur wenige Minuten Fußweg vom Bahnhof Friedrichstraße entfernt und direkt an der Spree. Das Hausverfügt über Gästezimmer, Tagungs-, Speise- und Clubräume sowie Gastronomie. In der Hauskapelle St. Michael wird fast täglich die Heilige Messe gefeiert.

So eignet sich das Haus des Katholischen Militärbischofs für Konferenzen, Fortbildungsveranstaltungen, Mitarbeiterversammlungen, Tagungen und Empfänge. Auch die Laiengremien der Katholischen Militärseelsorge nutzen das Haus.

Darüber hinaus werden bei freien Kapazitäten Veranstaltungen anderer kirchlicher Einrichtungen ausgerichtet und Dienstreisende der Bundeswehr als Gäste aufgenommen. Das Haus ist jedoch kein öffentliches Hotel, sondern bedient in erster Linie - wie der Name sagt - Gäste des Katholischen Militärbischofs.