Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

Norbert Stäblein

Norbert Stäblein leitet die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Katholischen Militärbischofsamt und ist Pressesprecher der Katholischen Militärseelsorge.

Lourdes-Miniwallfahrt in Berlin

Eine Berliner Lourdes-Grotte, einst von französischen Kriegsgefangenen errichtet, ist in diesem Jahr der Ort, an dem Mitarbeiter:innen der Katholischen Militärseelsorger für Frieden beten. Anstelle der Internationalen Soldatenwallfahrt nach Lourdes finden regionale Wallfahrten innerhalb Deutschlands statt.

Lass uns reden und lass gehen

Der Kompass 10/19 war gerade fertig, da erhielt ich von einem guten Freund die persönliche Nachricht, dass er stirbt. Der Titel „Lass uns über den Tod reden“ war für mich plötzlich konkret geworden. Obwohl seit Monaten klar war, dass seine Gesundheit immer schlechter wurde, versuchte er anfänglich abzuwiegeln.