„Wir beten um die Genesung der verletzten Soldaten“

Franz-Josef Overbeck, Katholischer Militärbischof für die Deutsche Bundeswehr

Militärbischof Overbeck zum Anschlag auf Soldaten in Mali

Der Katholische Militärbischof für die Deutsche Bundeswehr, Franz-Josef Overbeck, wünscht den Verwundeten nach dem Anschlag bei MINUSMA in Mali Genesung. In Gedanken ist er auch bei den Soldatinnen und Soldaten vor Ort im Einsatzland und bei den Angehörigen, Freundinnen und Freunden in Deutschland. „Wir beten in dieser Stunde um die Genesung der verletzten Soldaten, um Kraft für alle, die jetzt in der besonderen Situation in Mali handeln und Verantwortung tragen“, sagt er in einer Videobotschaft.

Der Katholische Militärpfarrer Stephan Frank schildert in einem Interview die Situation in einem Feldlager, wenn es Anschläge oder Meldungen von konkreten Bedrohungen gibt. Militärpfarrer Frank hat mehrmals Einsätze in Mali begleitet. Zum Interview auf domradio.de.