Staatssekretär Silberhorn beim Katholischen Militärbischof

© KS / Doreen Bierdel
© KS / Doreen Bierdel

Berlin. Der Katholische Militärbischof Dr. Franz-Josef Overbeck und der Parlamentarische Staatssekretär bei der Bundesministerin der Verteidigung, Thomas Silberhorn MdB, hatten jetzt erstmals Gelegenheit zu einem ausführlichen Meinungsaustausch über grundsätzliche und praktische Fragen der Sicherheits- und Verteidigungspolitik. Zugleich wurden bei dem Gespräch an der Kurie am Berliner Weidendamm die Rahmenbedingungen für den Dienst der Soldatinnen und Soldaten sowie deren Familienangehörige in den Blick genommen.

Militärbischof Overbeck informierte zum Abschluss über Vorhaben und Planungen in der Katholischen Militärseelsorge. Er erinnerte in diesem Zusammenhang an die 61. Internationale Soldatenwallfahrt, die im nächsten Jahr vom 15. bis 21. Mai, traditionell im französischen Wallfahrtsort Lourdes (erstmals 1958), stattfinden wird.

Nachrichtenarchiv