Robin Baier neuer Militärgeistlicher in Fritzlar

Robin Baier erhält die kirchliche Beauftragung von Militärbischof Overbeck. © KS / Doreen Bierdel

Berlin, 14.12.2017. Militärbischof Dr. Franz-Josef Overbeck hat den Militärgeistlichen Robin Baier am 13.12.2017 mit dem Dienst als Militärseelsorger beauftragt. Robin Baier ist bereits seit dem 01.12.2017 als Militärgeistlicher am Katholischen Militärpfarramt Fritzlar tätig.

Der 37-jährige stammt aus dem Bistum Limburg und wurde nach dem Studium der Theologie in Bonn und Rom 2013 zum Priester geweiht. Bevor er sich für den Priesterberuf entschied, hat er als Pilot bei einer deutschen Fluggesellschaft gearbeitet.

Pastorale Erfahrungen sammelte Baier während seiner vierjährigen Kaplanszeit in Nentershausen und Braunfels. Als Militärgeistlicher am Bundeswehrstandort Fritzlar ist er nun für die Soldatinnen und Soldaten in Fritzlar, Frankenberg, Kassel und Homberg (Efze) zuständig. (bd)