Promotion und Beauftragung

Personalchef Schilk wünscht dem Militärgeistlichen Stanko alles Gute.
Personalchef Schilk (rechts) wünscht dem Militärgeistlichen Stanko alles Gute. (Foto: KMS / Jörg Volpers)
Msgr. Schilk und Msgr. Simon gratulieren Dr. Stanko zu Beauftragung und Promotion.
Msgr. Schilk und Msgr. Simon (ganz links) gratulieren Dr. Stanko zu Beauftragung und Promotion. (Foto: KMS / Jörg Volpers)

Berlin, 01.04.2015. In einer hl. Messe am Mittwoch der Karwoche konnten Personalchef Msgr. Wolfgang Schilk und Leitender Militärdekan Msgr. Joachim Simon einem neu eingestellten Militärgeistlichen zweifach gratulieren: Dr. Petro Stanko hat an der Katholischen Universität Eichstätt seine Promotion erfolgreich abgeschlossen und wurde mit Wirkung vom heutigen Tag mit der Seelsorge beim Katholischen Militärpfarramt Ingolstadt kirchlich beauftragt.

Nach Überreichung der Beauftragungsurkunde des Katholischen Militärbischofs und den Glückwünschen hatte der neue Militärseelsorger Gelegenheit, sich selbst den Kurien-Mitarbeitern vorzustellen, bat sie um ihr Gebet und feierte mit den beiden Monsignori den Gottesdienst weiter.

Jörg Volpers