Prälat Wakenhut vorübergehender Leiter der Pfarrei Zorneding

Ehemaliger Militärgeneralvikar Walter Wakenhut. © KS / Doreen Bierdel

Berlin, 16. März 2016. Prälat Walter Wakenhut leitet ab sofort die katholische Pfarrei St. Martin in Zorneding, wie das Erzbistum München und Freising auf seiner Internetseite mitteilte. Der ehemalige Militärgeneralvikar und Generalvikar des Katholischen Militärbischofs für die Deutsche Bundeswehr soll die Pfarrei bis zum Herbst 2016 übernehmen, bis ein Nachfolger für den zurückgetretenen Pfarrer Olivier Ndjimbi-Tshiende gefunden sei, so das Erzbistum München und Freising.

Prälat Wakenhut wurde im Jahr 1990 zum Militärpfarrer ernannt. Seit dem Jahr 2000 bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand im Jahr 2013 war Wakenhut Generalvikar des Katholischen Militärbischofs für die Deutsche Bundeswehr und Militärgeneralvikar.

Weiter lesen