Zum Inhalt springen

Fachgespräch mit Militärbischof Overbeck

Militärbischof Franz-Josef Overbeck © KS / Doreen Bierdel
Militärbischof Franz-Josef Overbeck © KS / Doreen Bierdel

Diskussion in der Konrad-Adenauer-Stiftung

Konflikt und Kultur kann das zusammenpassen? Bischof Franz-Josef Overbeck geht in seinem Buch „Konstruktive Konfliktkultur: Friedensethische Standortbestimmung des Katholischen Militärbischofs für die Deutsche Bundeswehr“ darauf ein. Er betrachtet historische und aktuelle Konflikte und erläutert die Kultur der erfolgreichen Auseinandersetzung damit, besonders, wie Soldaten Teil dieser Auseinandersetzung sein können. 

Im Fachgespräch am Mittwoch, 13. November 2019, setzt er sich live auf dem Podium in der Konrad-Adenauer-Stiftung in Berlin mit Peter Tauber, Parlamentarischer Staatssekretär bei der Bundesministerin der Verteidigung und dem Bundestagsabgeordneten Roderich Kiesewetter darüber auseinander. 

Ab 18:30 Uhr gibt es einen Livestream der Konrad-Adenauer-Stiftung, in dem Sie die Diskussion am Smartphone, dem Tablet oder Computer verfolgen können. 

Anmeldung zum Fachgespräch bei der Konrad-Adenauer-Stiftung

Nachrichtenarchiv