Misereor-Sonntag: Mit Kreativität zu neuen Methoden in der Landwirtschaft

Teaser_Website_FA_2017.jpg

Am kommenden fünften Fastensonntag, 02. April 2017, erbittet das katholische Hilfswerk MISEREOR Spenden für notleidende Menschen in Afrika, Lateinamerika und Asien. Im Mittelpunkt der diesjährigen Fastenaktion unter dem Motto "Die Welt ist voller guter Ideen. Lass sie wachsen." stehen die Menschen in Burkina Faso, am Rande der Sahelzone.

Die Spenden werden in allen katholischen Gottesdiensten eingesammelt. Weitere Möglichkeiten, wie Sie spenden können, erfahren Sie auf der Internetseite des Hilfswerks MISEREOR.

Internetseite: www.misereor.de

Die Landwirtschaft in der Sahelzone steht vor großen Herausforderungen. Auch in Burkina Faso haben Bäuerinnen und Bauern mit veränderten Rahmenbedingungen zu kämpfen. Doch sie ergeben sich nicht ihrem Schicksal. Mit der Fastenaktion 2017 rückt MISEREOR Menschen in Burkina Faso in den Mittelpunkt, die ideenreich und mit neuen Methoden die Ernährung und Versorgung für sich und ihre Familien sicherstellen.

Burkina Faso ist eines der ärmsten Länder weltweit. Und dennoch: Durch einfache und originelle Herangehensweisen und mit viel Tatkraft konnten Menschen die Lebenssituation in ihren Dörfern entscheidend verbessern. Die Projektbeispiele der diesjährigen Fastenaktion zeigen, wie mit Kreativität und Entschlusskraft höhere Erträge und ein sicheres   Einkommen sowie eine dauerhafte und gesunde Ernährung erzielt werden können.

Mit der Fastenaktion unterstützt MISEREOR diese Bäuerinnen und Bauern aus der Sahelzone und bittet um Unterstützung und Spenden, damit diese ihre Ideen umsetzen und somit eine menschenwürdige Perspektive für ihr Leben sichern können.

Nachrichtenarchiv