Militärgeistlicher mit Ehrenkreuz der Bundeswehr gewürdigt

Oberst im Generalstab Joachim Bohn verleiht dem Militärgeistlichen im Nebenamt Christian Bock das Ehrenkreuz der Bundeswehr in Bronze. © Talia Silva

Der Katholische Militärgeistliche im Nebenamt Christian Bock hat das Ehrenkreuz der Bundeswehr in Bronze erhalten. Der Kommandeur des Bundeswehrkommandos USA und Kanada, Oberst im Generalstab Joachim Bohn, überreichte ihm das Ehrenkreuz während eines Gottesdienstes mit der deutschsprachigen katholischen Auslandsgemeinde in Washington D.C.

Neben der Seelsorge für deutschsprachige Katholiken kümmert sich Christian Bock als Militärgeistlicher im Nebenamt um Bundeswehr-Soldaten und ihre Familien in Washington D.C. sowie in den Bundesstaaten Virginia und Maryland. Zu seinen zentralen Aufgaben gehört die Begleitung von Soldaten und Soldatenfamilien, die fernab von ihren Verwandten im Ausland stationiert sind sowie die Seelsorge für zurückbleibende Angehörige, wenn Soldaten in den Einsatz gehen.

Das Ehrenkreuz der Bundeswehr in Bronze wird an Soldaten als auch an zivile Personen des öffentlichen Lebens verliehen, wenn sie sich um das Wohl von Soldatinnen und Soldaten verdient gemacht haben. (bd)

Foto © privat