Militärbischof zu Gast im Zentrum für ethische Bildung

Das Hamburger zebis-Team mit seinen Berliner Gästen
Das Hamburger zebis-Team mit seinen Berliner Gästen (Foto: © zebis / Julian Klinger)
Direktorin Dr. Veronika Bock und Militärbischof Dr. Sigurd Rink
Direktorin Dr. Veronika Bock und Militärbischof Dr. Sigurd Rink (Foto: © zebis / Julian Klinger)
Logo des Zentrums für ethische Bildung in den Streitkräften
Logo des Zentrums für ethische Bildung in den Streitkräften

Hamburg, Februar 2015. Der Evangelische Militärbischof Dr. Sigurd Immanuel Rink besuchte – zusammen mit Militärdekan Ralf Zielinski, seinem Persönlichen Referenten, sowie mit Militärdekan Christian Renovanz und Referentin Veronika Drews-Galle – vergangene Woche das zebis (Zentrum für ethische Bildung in den Streitkräften). Direktorin Dr. Veronika Bock und die zebis-Mitarbeiter stellten den Gästen aus Berlin die Gesamtkonzeption zur Vermittlung ethischer Bildung in den Streitkräften und ihre Arbeit der letzten Jahre vor.

Militärbischof Rink lobte den Besuch im zebis und IThF (Institut für Theologie und Frieden) als sehr interessant: „Ich hatte natürlich schon von den beiden Einrichtungen gehört. Die Arbeit vor Ort nun auch persönlich kennenzulernen, das Engagement und die Kompetenz zu erleben, die dabei eingebracht werden, war zutiefst beeindruckend." Hervorgehoben wurde außerdem die gute und konstruktive ökumenische Zusammenarbeit mit dem zebis, die in Zukunft weiter ausgebaut werden soll.

zum Bericht auf zebis.eu

Gertrud Maria Vaske

Nachrichtenarchiv