Militärbischof Overbeck besucht Standort in Baden-Württemberg

Militärdekan Georg Pützer, Militärbischof Dr. Franz-Josef Overbeck und Pfarrhelferin Raffaela Fols (v. l. n. r., © KMBA / Thomas Elfen)
Militärbischof Overbeck bei der Andacht im Raum der Stille (© KMBA / Thomas Elfen)

Calw, 25.08.2016. Der Katholische Militärbischof Dr. Franz-Josef Overbeck hatte Gelegenheit, an zwei Tagen die Bischöfliche Visitation persönlich beim Katholischen Militärpfarramt Calw durchzuführen.

Nach der Einweisung in die Aufgaben des Kommandos Spezialkräfte (KSK) feierte er im Raum der Stille in der Kaserne eine Andacht mit Soldatenfamilien und führte anschließend bei einem Grillen zahlreiche Gespräche. Der Bischof ließ sich von Militärdekan Georg Pützer und Pfarrhelferin Raffaela Fols über das Pastoralkonzept sowie die besonderen Aufgaben an diesem Ort und in diesem Seelsorgebezirk berichten.

tel