Lourdes-Wallfahrt geht zu Ende

Messe in der Zeltlager-Kirche (© Ludwig Dirscherl)

Messe in der Zeltlager-Kirche.

Lourdes, 17.05.2015. Am Sonntag feierten Soldaten des deutschen und des österreichischen Unterstützungskommandos sowie eine kleine „versprengte“ Gruppe Gottesdienst im Zeltlager. Die Gestaltung übernahmen Zeltlagerpfarrer Andreas Vogelmeier, Militärgeneralvikar Reinhold Bartmann, der ehemalige Militärgeneralvikar Walter Wakenhut, die Zeltlagerleitung und ein Bläserquartett des Heeresmusikkorps Neubrandenburg.

Mit mehreren Gottesdiensten am Sonntagvormittag und Montagmorgen sowie für die Sonderzug-Fahrer unterwegs und mit Abschlussfeiern und -konzerten endet die diesjährige Internationale Soldatenwallfahrt am Montag / Dienstag.

Ausführliche Berichte, Fotos und Downloads finden Sie auf unseren Seiten, unter Bund-online und demnächst in der Juni-Ausgabe der Zeitschrift des Katholischen Militärbischofs Kompass. Soldat in Welt und Kirche.

Ludwig Dirscherl / Jörg Volpers