Katholische Soldaten unterstützen Kinderhilfswerk der Bundeswehr

Flottillenarzt Caroline Traue (li) und Flottillenarzt Christiane Reinke (re).
Flottillenarzt Caroline Traue (li) und Flottillenarzt Christiane Reinke (re).

Da lachte Ende März nicht nur die Sonne in Rostock, Hohe Düne. Auch Frau Flottillenarzt Dr. Christiane Reinke freute sich über eine große Spende an den Verein "Die Bundeswehr hilft Kindern weltweit e.V.", deren Geschäftsführerin sie ist.

Frau Flottillenarzt Caroline Traue, Leiterin des Sanitätsversorgungszentrums Rostock, übergab stellvertretend für den Katholikenrat beim Katholischen Militärbischof den Betrag von zweitausend Euro. Das Geld soll in ein christlich geführtes Waisenhaus in Mali investiert werden. Das Waisenhaus mit angegliederter Schule wurde mit Spendengeldern aus Deutschland erbaut und benötigt fortwährend Unterstützung.

Die Einrichtung ist in der Region nicht nur Zufluchtsort für Waisen, sondern gleichzeitig Bildungsstätte für Kinder aus der Umgebung. Vor Ort sorgt eine Krankenschwester für das Wohl der Kinder.

Medizinisches Material und Medikamente sind in Mali teuer und rar. Daher wird diese wertvolle Spende für die Erweiterung der Krankenstation und den Kauf von Medikamenten verwendet. Frau Flottillenarzt Traue war Initiatorin dieser Kooperation.

Internetseite des Katholikenrats beim Katholischen Militärbischof

 

Nachrichtenarchiv