Bischof Overbeck im Interview mit RP Online

© KS / Doreen Bierdel
© KS / Doreen Bierdel

Berlin, 28.07.2016. Der Bischof von Essen und Katholische Militärbischof für die Deutsche Bundeswehr Dr. Franz-Josef Overbeck hat mit der Rheinischen Post über sein Leben gesprochen. Im Interview ging es um seinen Glauben, um seine zurückliegende Krebserkrankung und aktuelle kirchliche und gesellschaftliche Herausforderungen.

Gefragt nach einem Ende der Flüchtlingsbewegung sagte Overbeck, dass die Flüchtlingsströme weltweit zunehmen werden, nicht "nur wegen der kriegerischen Auseinandersetzungen in vielen Ländern der Welt, sondern auch wegen der massiven ökologischen Probleme." Auch aufgrund des Hungers in der Welt werde es noch ungeahnte Flüchtlingsströme geben, so Bischof Overbeck. (bd)

Das ganze Interview lesen Sie bei RP Online.

Nachrichtenarchiv