Australischer Militärseelsorger informiert sich über die deutsche Katholische Militärseelsorge

V.l. Leitender Militärdekan Joachim Simon, Bischofsvikar Glynn Murphy, Direktor beim KMBA Wolfgang Schilk. © KS / Barbara Dreiling

Der Bischofsvikar des australischen Katholischen Militärbischofs, Monsignore Glynn Murphy, hat am Montag die Kurie des Katholischen Militärbischofs in Berlin besucht. In Gesprächen mit Direktor beim KMBA, Monsignore Wolfgang Schilk, und Leitendem Militärdekan Monsignore Joachim Simon informierte sich Murphy über die Struktur der Katholischen Militärseelsorge für die Bundeswehr. Er nutzte die Gelegenheit, um das Selbstverständnis der "Kirche unter Soldaten" als Teil der kirchlichen Arbeit im Auftrag und unter Aufsicht der Kirchen in Deutschland kennenzulernen. (bd)

Begegnung mit dem australischen Katholischen Militärbischof beim Weltjugendtag 2008 in Sydney