25. Kirchenrechtlerkonferenz in der Kurie des Katholischen Militärbischofs

Kanonistinnen und Kanonisten der deutschen Diözesen haben sich zum 25. Mal in der Kurie des Katholischen Militärbischofs getroffen. © KS / Barbara Dreiling

Verwaltungskanonistinnen und Verwaltungskanonisten aus den deutschen (Erz-)Diözesen kamen am 8. Mai im Katholischen Militärbischofsamt zur ihrer diesjährigen Tagung zusammen. Auf der Tagesordnung standen aktuelle Themen und Fragen des kirchlichen Rechtes, insbesondere das Sakramentenrecht betreffend.
Bereits seit dem Jahre 1990, also nunmehr 25 Jahren, findet diese Kirchenrechtlerkonferenz im Haus des Katholischen Militärbischofs, zunächst in Bonn und seit 2001 in Berlin, statt.
Vorsitzender der Konferenz ist derzeit Domkapitular Dr. Stephan Rambacher, Offizial der Diözese Würzburg.

Manfred Heinz